Site Overlay

Über uns

Hier bei uns in & am Hof 71 arbeiten & leben derzeit 4 Generationen zusammen.

Uns allen ist es ein großes Anliegen Ihnen einen realen Einblick in das Leben auf unserem Hof, einer im Vollerwerb bewirtschafteten Landwirtschaft, geben zu können.

Oma Elfriede

… kümmert sich liebevoll um alle Familienmitglieder und erkundet mit ihrem Rollator den Hof.

In ihrer Freizeit schreibt sie gerne alle Ereignisse des Tages in ihr Tagebuch und dokumentiert die aktuellsten Geschehnisse des Wetters …

Elfi

… Senior-Chefin und gute Seele des Hauses, liebt das Schwimmen in unseren Naturbadeteichen, liest gerne ein gutes Buch und nimmt sich sehr viel Zeit für ihre Enkerln. Pflegt & hegt unsere exotischen und heimischen Blumen & Pflanzen …

Sepp

… Senior-Chef von Hof und Feldern, liebt sein großes Freiluft-Aquarium (Naturbadeteiche), erholt und entspannt sich beim Angeln. Ebenso repariert er kleinere Wehwehchen unserer Maschinen und Fahrräder, …

Christa & Wolfgang

… die glücklichen Eltern.
Während sie sich liebevoll um unsere Pflanzen auf Hof & Feld, ebenso wie um ihre exotischen Mitbewohner kümmert, ist er für Fernsehen, Licht & allerlei Reparaturen am Hof verantwortlich. Christa & Wolfgang sorgen dafür, dass sich unsere Gäste rundum wohlfühlen. Wolfgang ist aktives Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hof bei Straden.

Seit April 2017 darf sich Christa Meisterin für Feldgemüsebau nennen. Sie ist auch Mitglied der JUNGEN WILDEN GEMÜSEBAUERN. Mit 1.1.2020 hat Christa die Betriebsführung übernommen.

Lieben frisches Obst & Gemüse & genießen gerne gemeinsame Abende an den Teichen. Auch das Reisen um die Welt hat es ihnen angetan. Kosten sich gerne durch das kulinarische Angebot der Wirtshäuser der Region …

Seit November 2017 sind Christa & Wolfgang Eltern von 2 Kindern. Nach Annika (2014 geboren) dürfen sie sich nun auch über Rupert freuen.

Eva-Maria

… hauseigene Yogalehrerin. Absolventin der Tourismusschulen Bad Gleichenberg, studierte Germanistik & Theologie, erkundet nun als Yogatrainerin, freie Journalistin & Reiseleiterin die unterschiedlichsten Regionen dieser Erde.

Lesen, Yoga & Reisen zählen zu ihren liebsten Beschäftigungen …

Neben zahlreichen Ausbildungen war Eva-Maria 2015 in Indien auf Weiterbildung im Bereich Ayurveda. Nun steht sie uns wieder ganz in & am Hof 71 als Yogalehrerin zur Verfügung. Wer mehr von ihren Reisen und ihrer Arbeit wissen möchte kann sich hier reinklicken: www.do-yoga.at

Thomas

… studierte Softwareentwicklung und Wirtschaft an der TU Graz. Projektleiter in einem internationalen IT Unternehmen. Kümmert sich um technische Hardware- & Softwareprobleme auf unserem Hof und ebenso um seinen Weingarten.

Begeisterter Trompeter und Tubist, Mitglied der Marktmusik Jagerberg, ausdauernder Radfahrer… kennt die besten Geheimtipps fürs Rennrad und Mountainbike.

Seit Frühling 2020 dreht sich im Leben von Eva-Maria & Thomas alles um ihren Sonnenschein Lukas.